Umbau des ältesten Oekonomiegebäudes in Lupsingen

Lupsingen, Switzerland
Arquitectos
artevetro architekten
Año
2009

Die Bausubstanz des ältesten Ökonomiegebäudes der Gemeinde Lupsingen war in sehr schlechtem Zustand. Da es im Ortskern liegt mussten entfernte Volumen in gleicher Grösse und Form erneuert werden. Der älteste Gebäudeteil war gemauert - dieser wurde erhalten, saniert und stabilisiert. Die neuen Anbauten wurden in Holz (Elementbausweise) erstellt und mit einer regelmässigen Schalung versehen. Bei der Anordnung der Räume wurden bestehende Öffnungen und Balkenlagen in das Konzept integriert. Entstanden sind Räume mit vielfältigen Lichteintritten und die Kombination von Alt und Neu fürht zu spannenden Bezügen.

Proyectos relacionados

  • Shanghai Suhe MixC World
    KOKAISTUDIOS
  • Welcome to the Stage!
    Kjellander Sjöberg
  • Hovering Kan-Too – Great Bay Area Center Showroom
    Wutopia Lab
  • Stockwell-Rodríguez Residence
    Belmont Freeman Architects
  • Haunsbergstraße | 1. Preis
    Architektinnen Schremmer.Jell ZT GmbH

Magazine

Otros proyectos de artevetro architekten

Woodstock
Münchenstein, Switzerland
Spirit
Liestal, Switzerland
EFH
Liestal, Switzerland
Doppel EFH
Zug, Switzerland
Two-catcher - Dienstleistungsgebäude
Basel, Switzerland